“If it can be written, or thought, it can be filmed.”

― Stanley Kubrick

2021

IM WALD

In dieser Nacht

sind sie nicht allein

 

Ein besorgter Vater und seine pubertierende Tochter müssen sich unerklärlichen, bedrohlichen Vorkommnissen stellen, als ihr Auto in einem vermeintlich verlassenen Waldgebiet unerwartet liegen bleibt.

 

Premiere: 55. Hofer Filmtage


2020

EBERBSERG STAFFEL III

Sie war niemals weg

 

Der Mood Trailer zur dritten Staffel "Ebersberg" wurde eigens dafür produziert, das neue Staffelkonzept bei Produzenten und TV-Sendern vorzustellen.


2020

AUSGRISSN!

In der Lederhosn nach Las Vegas

 

Ein bayrischer Roadmovie-Dokumentarfilm von und mit Julian und Thomas Wittmann. Als DoP übernahm Manuel Weiss den Europateil.

In Gastrollen der Spiel-Rahmenhandlung sind Monika Gruber, Roland Hefter, Angelika Sedlmeier, Hans Stadlbauer, Arnd Schimkat, Winfried Frey, Stephanie Liebl und Werner Rom zu sehen.

 

Kinostart: 13.8.20

Home Video Start: 03.12.20

Sky VOD Start: 03.06.21

2019

TAG X

 

Die erste Spielfilm-Produktion mit dem AT "TAG X" ging im Frühjahr 2018 in Pre-Production. Das Drehbuch wurde erstmals in Kooperation mit Jessica Renelt geschrieben. Tag X wurde von den FilmFersnehFonds Bayern gefördert.

 

VOD Start: 17.01.20



2017

EBERSBERG STAFFEL II

Die Geschichte ist noch nicht zu Ende

 

Hauptkommissar Moser hat sich nach dem Unfalltod seiner Tochter auf’ s Land zurück gezogen, um die Dinge ruhiger angehen zu lassen. Ausgerechnet ihm wird der seltsame Fall um einen Unfalltoten, einer ermordeten Frau und einem jungen, verstörten Mädchen zugeteilt.
Die Befragung des Kindes ergibt keinen Aufschluss, da sie unentwegt von einer unheimlichen Frau aus dem Wald berichtet. Als rationaler Ermittler hält Moser nichts von Spuk und Geistern. Doch die Videokamera des verunglückten Andis bringt eine schaurige Wendung.


 

VOD Start: 08.10.17


2016

EBERSBERG STAFFEL I
Jeder Ort hat seine Legende


Der getrennt lebende Familienvater Andreas (Florian Günther) bestreitet seinen Lebensunterhalt als Youtuber und produziert für seinen Kanal „ParaSight“ Clips über Geistergeschichten. Im wahren Leben, glaubt er weniger an übernatürliche Erscheinungen.
Sein neues Projekt führt ihn tief in den Ebersberger Forst. Hier spukt der Legende nach, eine „weiße Frau“ auf der Höhe der Hubertuskapelle. Gemeinsam mit seinem Freund und Aushilfskameramann Max (Christoph Stoiber) versucht er ein paranormales Phänomen auf Video einzufangen.
Am Anfang läuft es wie immer, bis urplötzlich die Alarmanlage von Andis Auto anspringt. Irritiert verlassen sie den gruseligen Ort nichtsahnend, dass sie nie alleine waren.

 

YouTube Start: Februar 2016

VOD Start: Mai 2016

 


2014

DER VATER

 

Der Vater ist der erste 45-minütige Kurzfilm von Weiss Entertainment. Der Film war der Wegweiser für nachkommende Eigenproduktionen, wie die Serie Ebersberg. Der Film feierte am 12. Juli 2014 Premiere im Audimaxx Kino der Münchener Filmhochschule und war später über Regie.de und reex.tv auch im Web zu sehen.